BLOCKHÄUSER WELTWEIT

 

 

 

 

 

 

 

Kontio-Blockhäuser - in aller Welt

Die herausragende Qualität des nordischen Holzes als Baumaterial ist in vielen Teilen der Welt bekannt. Sie hat bei Reitern in Irland, bei japanischen Golfspielern, russischen Kirchenarchitekten und an vielen anderen Orten höchste Wertschätzung hervorgerufen.

Eine umfangreiche Palette an internationalen Referenzen zeigt die Eignung der Blockhausarchitektur in den verschiedensten Projekttypen und beweist gleichzeitig, dass wir ein zuverlässiger Partner sind. Es ist uns Beruf und Berufung, uns den Herausforderungen zu stellen, mit denen uns unsere Kunden mit all ihren unterschiedlichen individuellen Bedürfnissen auf dem Weg zu ihrem Wohntraum konfrontieren.

  

Blockhäuser gibt es in allen Kulturen

Das Blockhaus hat über die Jahrhunderte hinweg seine Faszination behalten. Holz ist ein lebendiges Material und wird unter Schaffung wirklich individueller Architektur zu großartigen Blockgebäuden veredelt.

Das Kontio-Blockhaus bietet Tradition und Hightech in einem. Moderne Technologien bei der Blockbalkenkonstruktion ermöglichen architektonische Details, die Lokales und Nationales berücksichtigen.

 

Kontio-Blockhaus - für schwierigste Verhältnisse

Ausgangsdaten wie seismische Belastungen, Schnee- und Windlasten werden beim Planungsprozess der Kontio-Blockhäuser sorgfältig miteinbezogen. Dank der dichten Struktur mit den elastischen Verbindungen vertragen massive Blockhäuser seismische Belastungen und starke Winde außergewöhnlich gut, während übliche Gebäude rundherum katastrophalen Schaden nehmen können.

In Gebieten mit solch schwierigen Verhältnissen sind Blockhäuser das Mittel der Wahl, da sie den Wiederaufbaubedarf entscheidend verringern. Über die Jahre hinweg hatten wir viele zufriedene Kunden, die uns nach dem Erleben einer schwerwiegenden Naturkatastrophe für die Qualität des Kontio-Blockhauses zutiefst dankbar waren.