Nachrichten

Das erste Modell der Serenus Kollektion wurde ursprünglich entworfen, um in die schönen finnischen Schären zu passen. Inseln der Südwestküste dienten als Quelle der Inspiration...
Die Messe rund ums Bauen, Wohnen, Sanieren und Energie, für Aachen und die Region.
Publikumsmesse für Bau, Innenausstattung, Finanzierung, und Immobilien
Kontiotuote Oy wurde das „der stärksten in Finnland' -Zertifikat erteilt. Das Zertifikat ist ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen ein verlässlicher Partner ist - jetzt und in Zukunft. Gleichzeitig zeigt es die finanzielle Solidität des Unternehmens.
Die Produktionskette im KONTIO-Werk wurde zusätzlich zu den bereits bestehenden um eine neue Produktionsstraße erweitert. Die Halle für die neue Straße ist bereits errichtet und die Montage der Produktionsanlagen ist im Gange. Die neue Produktionsstraße besteht aus hoch automatisierten, computergesteuerten Anlagen zum Hobeln und zur Herstellung von Balken.
Die Oberrhein Messe 25.9. - 3.10.2010. ist die größte Endverbraucher-Ausstellung der Region und gleichzeitig eine der traditionsreichsten in ganz Deutschland.
Das Arbeiten im Bus auf dem Weg nach dem Büro der Fabrikanlage ist eine Weise die Umwelt zu schonen. Viele Beschäftigte der Firma KONTIO sind auch mit der Telearbeit, flexible Arbeit und Live Meeting bekannt.
In die Regionen, wo Gefahr der seismischen Aktivität besteht, würde empfehlenswert sein ein Blockhaus zu bauen, weil es gut seismische Lasten trägt. Der Bedarf des Wiederaufbaus vermindert wesentlich.
Neue Verleimungsanlage für Blockbalken der Firma Kontiotuote Oy wurde in nordfinnischem Pudasjärvi am einen schönen Wintertag eingeführt. Es ist eine Investition von sieben Millionen Euro gewesen und verdreifacht die Fertigungskapazität der Fabrik.